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Bürgerdienste
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Bürgerdienste
Sie kennen uns als Einwohnermeldeamt, Straßenverkehrsamt, Standesamt und Versicherungsamt - Vergangenheit in Dortmund. Heute bieten wir unter dem Namen „Bürgerdienste“ diese Leistungen aus einer Hand an.

Die Bürgerdienste sind zentral in der Innenstadt und dezentral in den einzelnen Bezirksverwaltungsstellen der Stadtbezirke für die Kundinnen und Kunden da.

In den Bezirksverwaltungsstellen können Sie folgende Leistungen der Bürgerdienste in Anspruch nehmen:

- Einwohnermeldeangelegenheiten
- Pass- und Personalausweisangelegenheiten
- Kraftfahrzeugangelegenheiten
- allgemeine Fahrerlaubnisangelegenheiten (nur eingeschränktes Angebot)
- Entgegennahme von Urkundenanforderungen für das Standesamt
- Antragsannahme (Gewerbe- oder Wohngeldangelegenheiten)
- Annahme von Fundsachen


In der Dortmunder Innenstadt finden Sie folgende Bereiche der Bürgerdienste:

- Dienstleistungszentrum (Einwohnermelde- und KFZ-Zulassungsangelegenheiten)
- Fahrerlaubnisangelegenheiten
- Standesamt
- Versicherungsamt
- Fundbüro

Die Öffnungszeiten der Bezirksverwaltungsstellen weichen geringfügig von den Öffnungszeiten der Bereiche in der Innenstadt ab. Bitte informieren Sie sich daher im Detail auf der Seite der jeweiligen Bezirksverwaltungsstelle.

Falls Sie Fragen haben, erreichen Sie unser Service Center doline unter der zentralen Rufnummer 0231/50-0.

Dort werden Sie telefonisch umfassend zu fast allen Fragen der Stadtverwaltung beraten.



Name der Behörde:
Bürgerdienste
Visitenkarte:
Visitenkarte herunterladen
(0231) 50-13331 oder -13332
Email:

Dienstleister:

Internet:
"Bürgerdienste"

Anfahrt:

Adresse:
Südwall 2-4
44122 Dortmund

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